Osterschießen 2024
Das diesjährige Osterschießen traf auf Murphys Gesetz… das Wetter wechselte zwischen Regen, Sonnenschein und Hagel, einige Gästen sagten kurzfristig ab, und der Wirt war gar nicht erst erschienen. Daher gab es zunächst weder Kaffee noch sonstige Getränke. So wurde kurzerhand schon Mal das Osterfestbier geöffnet, welches eigentlich als Preis gedacht war.
Nachdem für Getränkenachschub gesorgt wurde, bediente man sich erst einmal am reichlich gedeckten Buffet.
Und nun konnten die Spiele beginnen:
Beim ersten Spiel sollten aufgefädelte Plastikeier abgeschossen werden. Doch hier lag der Hase im Pfeffer - einige Eier wollten trotz diverser Treffer nicht runterfallen – waren diese vielleicht doch hartgekocht? Für die erfolgreichen Schützen wartete eine kleine Überraschung.
Es folgte das Schießen auf die Schaschlikspieße mit den gebastelten Osterhasen. Diese waren auf 10 m Entfernung nur schwer zu sehen und folglich auch schwer zu treffen. Doch Angela Mischer, Karl-Heinz Klobke und Holger König schafften es dann doch, die Stäbchen abzuschießen, und die Hasen zu Fall zu bringen.
Das nächste Spiel verlief schneller und einfacher: Schießen auf verdeckte Scheibe mit lustigen Ostermotiven. Das Treffen der unterschiedlich großen Eier brachte Pluspunkte ein; das Treffen vom Osterhasen hingegen 10 Minuspunkte. Bei diesem Spiel konnte sich Christa Klobke als Einzige mit Pluspunkten durchsetzen.
Ein Höhepunkt der Veranstaltung war die Ehrung von Holger König für seine 40-jährige Mitgliedschaft im Deutschen Schützenbund.
Trotz vielen nicht erwarteten Überraschungen war es wieder eine tolle Veranstaltung, welche allen Beteiligten viel Spaß machte.
Zum Vergrößern Bilder bitte anklicken!